Veranstaltungen
Juni 2018

Marbach Classics am 22. und 23.06.2018

Heiße Sommernachtsträume bei Marbach Classics im Haupt- und Landgestüt Marbach
Marbach Classics, der Tanz zu Pferde mit klassischer Musik, wurde nach dem Open-Air-Spektakel im Marbacher Jubiläumsjahr wieder zum Hautnah-Konzert in der großen Gestüts-Reithalle: Bei Rekordtemperaturen war der Tanz der Pferde ein tropisch-heißer, aber vom Publikum gefeierter Sommernachtstraum. Glänzend moderiert von ARD-Reitsportexperte Carsten Sostmeier war diese einzigartige Mischung aus Pferdeballett und exquisitem Musikgenuss  ein
kulturelles Highlight – musikalisch in Szene gesetzt von der  Württembergischen Philharmonie Reutlingen unter ihrem Chefdirigenten Ola Rudner.

Weitere Informationen unter: www.marbach-classics.de

Foto: Max Schreiner

Veranstaltungen
September 2018

Kulinarisches Kartoffelfest am 05.09.2018

Das Kartoffelfest wurde 1997 auf Initiative der Schmeck den Süden-Wirte ins Leben gerufen. Seither findet es jährlich am letzten Mittwoch in den Sommerferien statt. Veranstaltungsort ist der Gestütshof St. Johann, einer Domäne des Land- und Hauptgestüts Marbach.
Im Mittelpunkt dieser größten Veranstaltung der Biosphärenwirte steht die Kartoffel. Das Team aus Speidel´s BrauManufaktur (Hohenstein), dem Biospärenhotel Graf Eberhard (Bad Urach), dem Landgasthof Hotel Hirsch im Grünen (Mehrstetten), dem Flair Hotel Restaurant Vier Jahreszeiten (Bad Urach) und der Hotel Gasthof Herrmann (Münsingen)  verwöhnen die tausendfachen Gäste mit Speisen rund um die Kartoffel.
Mit mehr als 60 Marktständen präsentieren die Direktvermarkter der Region Ihre Produkte auf dem Innenhof des Gestütshofs St. Johann.
Ein buntes Sortiment  an Waren, Informationen und Veranstaltungen erwartet die Gäste.

Weitere Informationen unter: www.kartoffelfest.info