a:2:{s:4:"unit";s:2:"h1";s:5:"value";s:65:"Biosphärengastgeber - Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft";}

BiosphärenGastgeber
Genuss & Lebensstil: Qualitätsoffensive: Die Biosphärengastgeber
Gäste suchen nach einzigartigen Hotelkonzepten mit Individualität, Regionalität und lokalem Bezug - Hotels und Restaurants die sich von der Masse abheben und auf die Wünsche und Anforderungen der Gäste eingehen. Genau dafür stehen wir.
 
BiosphärenMarketing:
Mit einem gezielten und gemeinsamen Marketing soll das Projekt, die Schwäbische Alb als attraktives Urlaubsziel, herausgehoben werden.
Wir haben eine Botschaft: Wir möchten die Menschen für guten Geschmack sensibilisieren.
 
BiosphärenQualität:
Wir richten uns nach Qualitätskriterien, die stetig kontrolliert werden. Unsere Kriterien fußen auf drei Säulen: Regionalität, Servicequalität und Umweltmanagement.
 
Unser gutes Teamwork sichert den Erfolg unserer Umweltschutzmaßnahmen. Nachhaltig ist schon alleine wegen der Transportwege das zweite Qualtitätskriterium, die Regionalität. Bei uns auf der Alb gibt es qualitativ hochwertige Produkte. Hier können die Besucher authentisch, regional und mit viel Genuss speisen.
Das dritte Qualitätskriterium für einen zertifizierten Biosphärengastgeber unterstreicht das Wohlfühlambiente: Es legt eine herausragende Service-Qualität fest.
 
BiosphärenNetzwerk:
Sollte mal kein Zimmer mehr frei sein, schicken wir die Urlauber nicht einfach weg. Wir vermitteln die Besucher an unsere Kollegen. So halten wir die Touristen im Kreis. Unsere Intention: Wir müssen daran arbeiten, dass die Gäste länger bleiben und ein Gefühl für die Schönheit der Alb entwickeln.
 
Unsere Kooperation wird von seinen Mitgliedern geleitet. Der Zusammenhalt wächst, Ideen zur Weiterentwicklung unserer Kooperation und zu Projekten werden gemeinsam erarbeitet und wir profitieren davon.
In den regelmäßig stattfindenden Sitzungen können wir uns austauschen und der Informationsfluss zwischen Biosphärenzentrum und den Gastgebern wird gestärkt.
 
 
 
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf: